News


Sommerpause

Es ist wieder einwenig ruhiger geworden um uns. Das Fasnachtsjahr 2019 ist abgeschlossen und das neue Jahr Fasnacht 2020 hat begonnen. 

Jetzt werden wir aber zuerst die Sommerpause geniessen. Im August beginnen wir dann mit den ersten Vorbereitungen für die Fasnacht 2020. 

Ein Besuch auf unserer Hompage lohnt sich aber auch in den ruhigen Monaten. News rund um uns findest du, wie gewohnt, an dieser Stelle oder auf unseren sozialen Medien.


Fasnacht 2019 ist vorbei

Leider ist die Fasnacht 2019 bereits wieder Vergangenheit. Wir dürfen auf ein tolles Jahr zurückblicken. Von den Vorbereitungen über den Wagenbau bis hin zur Fasnacht haben wir es sehr geniessen können und hatten als Clique eine super tolle Zeit.

Wir wollen aber auch an dieser Stelle allen unseren Familien, Freunden und Gönnern danken, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstütz haben. Sei es mit einem finanziellen Zustupf oder in einer anderen Form.

Jetzt gilt es noch einige Pendenzen aufzuarbeiten und den Schlusshogg durchzuführen, bevor wir dann uns wieder in die Sommerpause verabschieden. Ebenfalls werden wir in den kommenden Tagen fortlaufend Videos und Fotos auf unsere Homepage und YouTube Kanal laden. So dass wir alle schöne Erinnerungen der Escargots-Fratze 1993 teilen können.

Ein regelmässiger Besuch auf unseren sozialen Medien und Homepage lohnt sich also. Über weitere News werden wir selbstverständlich an dieser Stelle informieren.

Und zuletzt nicht vergessen «nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht!» Wir freuen uns bereits jetzt auf die Fasnacht 2020 ;-)


Endspurt Fasnacht 2019

Am 01.03.2019 haben wir mit dem Raclette-Obe 2019 auch unser Sujet 2019 präsentiert und den Wagen eingeweiht. Wir bedanken uns bei allen Gästen für den super tollen Abend.

Während in der Region Basel die Fasnacht bereits im vollen Gange ist, haben wir noch eine gute Woche Zeit bis zum Morgenstraich in Basel. Wir Fratze werden den nächsten Samstag noch für den Endschliff an unserem Wagen und das Laden des Wurfmaterial für den Fasnachtsmontag nutzen. Wir freuen uns riesig!

Demnächst werden wir noch unseren Routenplan an dieser Stelle veröffentlichen, damit du weisst, wo du uns an der Fasnacht finden kannst.
Immer aktuelle News und Fotos findest du auf den sozialen Medien, wo wir vertreten sind. Die links zu unseren Seiten findest du ganz unten auf unserer Homepage.

Raclette-Obe 2019

In diesem Jahr findet unser Raclette-Obe und die Sujetpräsentation bereits eine Woche vor der Fasnacht statt. Ab sofort kannst dir einen Platz reservieren. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch und einen gemütlichen Abend mit fasnächtlicher Unterhaltung.


News vom Wagenbau

Es ist wieder so weit. Seit dem 5. Januar 2019 bauen wir nun wieder an unserem Wagen für die Fasnacht 2019. Bereits Zwei Samstage haben wir investiert.  In erster Linie haben wir uns eingerichtet und alles demontiert, was wir nicht für die nächste Fasnacht benötigen. Wie wir was bauen wollen wurde ebenfalls besprochen.

Nun geht es an die Umsetzung des Sujets 2019. Wie immer sind wir gespannt, ob und wie wir unsere Pläne umsetzen können ;-)

Sujet der Basler Fasnacht lautet "bis zletscht"
Ab 05.01.2019 ist die Blaggedde 2019 erhältlich. Du kannst ab sofort deine Bestellung auch bei einem Aktivmitglied der Escargots-Fratze 1993 platzieren. Wir freuen uns über jede Bestellung.

Herbstbummel 2018

Vom 16.-18. November 2018 waren wir wieder auf unserem traditionellen Herbstbummel. In diesem Jahr wurde dieser durch Martin und Toby organisiert. Mit einem Kleinbus fuhren wir in die Region Chur. 
Wie sagt man so schön: "Bilder sagen mehr als Worte". Auf unserem YouTube Kanal findest du jetzt unseren Video-Querschnitt. Auch aufrufbar unter: Media 


prev next