News


01.06.2018: Sommerpause

Der Sommer steht vor der Tür. Das heisst wir verabschieden uns in die Sommerpause. In den Monaten Juni und Juli wird es immer relativ ruhig um uns Escargots-Fratze. Wir geniessen, hoffentlich wie du, den Sommer.

Ab August findest du wieder regelmässig News an dieser Stelle. Dies auf Hinblick auf die Fasnacht 2019!


25. Februar 2018: Fasnacht 2018

Mit Sujet "Mir gänn ain uss. 25 Joor Escargots-Fratze 1993"
Was für ein toller Jahrgang die Fasnacht 2018. Wir durften 3 wunderbare Tage in Basel verbringen. Der Petrus hat es auch wieder einmal gut gemeint und es blieb immer trocken.

In diesem Jahr sind wir mit unserem Wagen auch am Dienstag an der Kinderfasnacht gefahren. Die vielen Binggis hatten einen riesen Spass und durften sich einmal wie echte Waggis fühlen.

Wir sind noch am Zusammenstellen von Bildmaterial und diverse Videos. In den kommenden Tagen findest du diese auf unserer Homepage.


06. Januar 2018: News Fasnachtsvorbereitungen

Unser Wagen nimmt langsam Form an. Nachdem wir einen von Grund auf neuen Aufbau gemacht haben, sind wir jetzt baulich ziemlich fertig. Jetzt nutzen wir noch das kommende Wochenende, um Farbe und Deko anzubringen. So, dass unser Jubiläumswagen dann pünktlich zur Vernissage am 17.02.2018 bereit ist. Kommt gut…

Für unserer Vernissage am 17.02.2018 und dem anschliessenden Raclette-Obe haben sich viel Leute angemeldet. So dass wir sagen können, dass wir ausgebucht sind. Die Bürgerschüüre wird richtig gemütlich voll mit mit Gästen sein. Auch in dem Jahr werden uns wieder Schnitzelbängge und Guggemussig auf die Fasnacht einstimmen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für alle dies kommen und etwas für einen gelungen Abend beitragen. Wir freuen uns.

Jetzt nutzen wir noch die knapp 2 Wochen bis zur Basler Fasnacht, um alle Vorbereitungen abzuschliessen. So, dass wir unser Jubiläumsjahr gebürtig feiern können. Unser Routenplan findest du übrigens auf unserer Homepage.


15. Januar 2018: News Wagenbau

Wir haben nun schon zwei Samstage an unserem Wagen gebaut. Noch bleiben 4 Samstage übrig, damit wir am 17. Februar dann unseren Wagen einweihen dürfen.

Nachdem wir unseren Wagen im November komplett abgebaut haben, bauen wir nun von Grund auf wieder alles neu auf. Boden und ein Teil der Wände stehen schon. Nächsten Samstag ist das Ziel, dass wir mit dem Aufbau fertig werden und uns dann auf die Dekoration und das malen konzentrieren können. In unseren Köpfen ist der Wagen für die Fasnacht 2018 bereits verankert. Jetzt heisst es die Ideen final umzusetzen.  Wir sind gespannt auf unseren Jubiläumswagen.

Weitere News folgen fortlaufend an dieser Stelle…



prev next