News

Unser Wagen ist eingeweiht (24.02.2020)

Am letzten Freitag fand unser traditioneller Raclette-Obe statt. Im diesem Zusammenhang haben wir unseren Wagen für die Fasnacht 2020 eingeweiht. Wir möchten uns bei allen Besuchern herzlich bedanken. Danke auch an die fasnächtlichen Darbietungen von der Guggenmuusik "Basler Garde Clique und den beiden Schnitzelbagg "Bäfzgi" und "Batellions-Glunggi".

Bald geht es los und wir dürfen unser Sujet an der Fasnacht in Basel präsentieren. die Vorfreude ist gross.

Endspurt Wagenbau (09.02.2020)

Am kommenden Samstag werden wir bereits unseren letzten offiziellen Wagenbau haben. So, dass wir pünktlich am 21. Februar bereit sind für die Vernissage/Raclette-Obe. Danach freuen wir uns euch an dieser Stelle unseren Wagen und Sujet zu präsentieren.

Am Samstag vor der Baslerfasnacht werden wir uns dann noch um das Einkleiden des Traktors kümmern und alles bereitstellen für den Fasnachtsmontag.

Wir freuen uns, dass es jetzt in grossen Schritten Richtung Fasnacht geht.

Beginn Wagenbau (03.01.2020)

Am Samstag 04. Januar 2020 starten wir mit unserm Wagenbau. Jeden Samstag bis zur Fasnacht sind wir wieder auf dem Hof Kleiber in Biel-Benken am bauen. Wir sind gespannt, ob wir das Sujet nach unseren Vorstellungen umsetzen können. Wir halten dich an dieser Stelle und in unseren sozialen Medien auf dem Laufenden.

Fasnachtsplakette 2020 (29.12.2019)

Am 28.12.2019 wurde die das Sujet der Basler Fasnacht 2020 vorgestellt. Es lautet "heb di fescht". 

Per sofort kannst du bei einem Aktivmitglied er Esacargots-Fratze die Plakette 2020 bestellen.

Gold CHF 45.00, Silber CHF 18.00, Kupfer CHF 9.00 oder Bijou CHF 100.00.

Mit dem Kauf über unsere Clique unterstützt du uns finanziell. Herzlichen Dank schon im Voraus.

Herbstbummel 2019 (02.12.2019)

Vom 29.11. - 02.12.2019 waren wir auf unserem Herbstbummel in Stuttgart. 

Wir genossen es die Stadt zu erkunden und über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. 

Auf unserem YouTube-Kanal findest du einen kleinen Querschnitt. Viel Spass!

Herbstbummel 2019 steht vor der Tür (18.11.2019)

Am Wochenende vom 29.November bis 1. Dezember 2019 geht es auf unseren traditionellen Herbstbummel. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Ausflug.

Ziel an diesem Wochenende ist nicht nur Spass zusammen haben, sondern auch das Sujet 2020 zu fixieren. So, dass wir dann am 4. Januar 2020 mit dem Wagenbau pünktlich beginnen können.

Fotos vom Bummel werden wir dann wie gewohnt auf unserer Homepage und über unsere sozialen Medien veröffentlichen. 

Start Planung Fasnacht 2020 (24.09.2019)

Wir haben mit der Planung für die Fasnacht 2020 begonnen. So haben wir uns als Clique bereits das erste Mal nach der Sommerpause getroffen. Das Herbstbummel Datum steht. Bald wissen wir dann auch wie unser Sujet für die Fasnacht 2020 lauten wird. Natürlich bleibt dies ein Geheimnis bis kurz vor der Fasnacht.

Wir freuen uns, dass es langsam aber sicher wieder los geht und wir mit den Vorbereitungen beginnen dürfen.

Unsere neue Homepage ist online (08.09.2019)

Die Sommerpause wurde genutzt, um unserer Homepage ein neues Gesicht zu geben. Wir hoffen dir gefällt sie.

Nach wie vor findest du News und Bilder auch auf unseren Sozialen Medien. Die Links sind rechts im Menüband ganz unten zu finden.