News

05.09.2022: Start Fasnachtsvorbereitungen

Wir freuen uns sehr, dass wir die Planung für die Fasnacht 2023 offiziell aufnehmen dürfen. Voller Zuversicht und endlich nach dieser langen Durststrecke der letzten 3 Jahren. Wir starten bald mit unsere GV und werden anschliessend unser Sujet festlegen. Wie sagt man so schön: Herbstzeit ist der Start der Vorfasnachtszeit.

Somit kannst du ab sofort auch wieder mehr über uns lesen in den sozialen Medien.

In diesem Sinne erwachen wir langsam aber sicher wieder aus der Corona Starre.

Eure Escargots-Fratze 1993


14. 03.2022:  Fasnacht 2022

Es waren wunderschöne drei Tage Fasnacht in Basel. Wir als Wagenclique haben nichts offizielles unternommen und die Fasnacht individuell und spontan in vollen Zügen genossen. Auf Grund der Fasnacht ohne Wagen haben wir entschieden, dass wir diese "wilde" Fasnacht mit unseren Familien und primär mit den Binggis gestalten. Einer von uns war am Montag und Mittwoch mit der Guggemuusik Basler Garden Clique im Vortrab unterwegs. Auch eine ganz neue Erfahrung. Mit den unterschiedlichsten Eindrücken freuen wir uns aber bereits heute auf die Planung für die Fasnacht 2023, welche hoffentlich wieder mit Cortège und Wagen stattfinden kann. Und somit hoffen wir, dass auf den sozialen Kanälen dann auch wieder mehr von uns zu berichten ist.


Eure Escargots-Fratze 1993


19. 02.2022: Auch dieses Jahr keine Wagenfasnacht

Immerhin findet wieder eine Fasnacht statt, wir freuen uns sehr. Aber leider muss unser Wagen auch in diesem Jahr eingepackt bleiben, da es für dein Cortége noch nicht gereicht hat. Wir freuen uns aber auf schöne drei Tage. Natürlich blicken wir voller Hoffnung bereits ins 2023 und hoffen auf eine Rückkehr mit unserem Wagen und einem neuen Sujet! 


30.12.2021: Blaggedde 2022

Unter dem Motto "Bassts no?" wurde am 29.12.2021 die Basler Fasnachtsplakette 2022 vom Comité präsentiert. Auch in Zeiten von Corona und nicht normalen Fasnachtsjahren trägt man eine Blaggedde. Du kannst die Cliquen zusätzlich unterstützen, auch uns. Gerne kannst du dir deine Blaggedde unter ef1993@escargots-fratze.ch bestellen. Wir würden uns freuen.
Preise:

  • Kupfer CHF 9.00
  • Silber CHF 18.00
  • Gold CHF 45.00
  • Bijou CHF 100.00
  • Anhänger CHF 100.00


22.12.2021: Cortège 2022 ist abgesagt

Was wir vermutet haben ist nun definitiv. Leider kein Cortège im 2022. Aber hoffentlich trotzdem mehr Fasnacht als auch schon. Für uns als Wagenclique aber leider wieder nichts. Wir trauen uns schon fast nicht mehr etwas zu sagen, aber hoffen wir auf die Fasnacht 2023. Möge diese wieder so stattfinden, wie wir sie vor Corona kannten. Nach vorne schauen wir lassen uns nicht unterkriegen


Seit 2019 gab es leider keine Fasnacht mehr. Danke Corona!