News

Wir schauen voraus (10.03.2021)
Ja, wie gerne hätten wir an der Stelle von der Fasnacht 2021 berichtet. Wie wir diese in vollen Zügen bei frühlingshaftem Wetter geniessen konnten. Bilder und Filme würden wir in den sozialen Medien hochladen...
Leider konnten wir dies seit zwei Jahren nicht mehr machen. Die Corona Pandemie lässt dies nicht zu. Jetzt aber erst recht lassen wir uns nicht unterkriegen - wir schauen nach vorne - geniessen das Cliquenleben so gut es die Situation erlaubt. Mit grosser Hoffnung blicken wir bereits in Richtung Fasnacht 2022 und hoffen, dass wir dann die Fasnacht wieder feiern können! 


Normalerweise ein Gruss vom Wagenbau (30.01.2021)
Langsam aber sicher würden wir heute mit dem Endspurt beim Wagenbau beginnen.  Ja wir vermissen ihn den Wagenbau.  Heute wären wir den 5. Samstag am bauen und man würde sicher schon unser neues Sujet erkennen. Wir müssten langsam Gas geben, damit wir an unserer Vernissage (Raclette-Obe) am 13. Februar 2021 bereit wären.

Drücken wir die Daumen, dass wir im nächsten Jahr wieder vom Wagenbau und der kommenden Fasnacht berichten können ...


News im Dezember (21.12.2020)

Ein sehr spezielles Jahr neigt sich am Ende zu. Nicht nur für uns Escargots-Fratze 1993 sicher auch für unsere Freunde, Gönner und Familien.

Da das Corona-Virus immer noch den Takt angibt, fällt auch die Fasnacht 2021 ins Wasser. Zwei Jahre ohne Fasnacht tut uns als Fasnachtsclique natürlich sehr weh im Herzen. Wir lassen den Kopf nicht hängen und drücken alle Daumen, dass die Fasnacht im 2022 wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann.

Das Wichtigste ist aber, dass wir alle Gesund bleiben und das wünschen wir nicht nur uns sondern euch allen auch. 

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Freunden, Gönnern, Verwandten und Bekannten eine ganz schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2021.

Fasnächtliche Grüsse
Eure Escargots-Fratze 1993

Fratze-Corona-News (08.09.2020)

Es ist nun klar, dass es für uns "Wägeler" keine Fasnacht 2021 geben wird. Die aktuelle Situation lässt dies nicht zu. Es ist allgemein unklar wie und ob überhaupt fasnächtliche Aktivitäten möglich sein werden. Somit werden wir auch keine Vorbereitungen für die Fasnacht treffen.

Wir lassen unseren Kopf aber nicht hängen und versuchen das Cliquenleben aufrecht zu halten so gut es geht. Dies könnte ein gemütlicher Herbst/Frühjahrsbummel sein, Änderungen am Wagen oder ein Stammkostüm organisieren. Irgendwann wird dieser Virus unser Alltag nicht mehr bestimmen. Somit hoffen wir auf eine Fasnacht im 2022.

Die Gesundheit hat jetzt Vorrang. In diesem Sinne bleibt alle gesund!


Fratze-News (08.09.2020)

Die offizielle Sommerpause ist für uns zuende. Im Normalfall blicken wir in dieser Jahreszeit in Richtung kommende Fasnacht und starten die Vorbereitungen. Im Normalfall. Aber was ist in der Coronazeit schon normal. Auch wenn wir noch nicht wissen in welcher Form die Fasnacht 2021 stattfindet, werden wir unsere Cliquenaktivitäten hochfahren. So werden wir die GV im September und unseren Herbstbummel im November durchführen.

Das Fasnachtscomité hat gestern festgehalten, dass es eine Fasnacht 2021 geben wird. Einfach ganz anders als bisher. Ideen werden gesammelt und Konzepte erarbeitet.
Wir nehmen alles Schritt für Schritt nun in Angriff. Einen Wagen hätten wir ja vom letzten Jahr bereit.
Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden und freuen uns, trotz besonderen Umständen auf die Fasnachtsaison 2021...


Fasnächtliche Grüsse
#ef1993


Fratze-News (07.06.2020)

Gestern haben wir uns als Clique, nach der Corona-Pause, zum ersten Mal wieder getroffen. Bei gemütlichem Zusammensein haben wir über diverse Themen gesprochen. Über das Fasnachtsjahr 2020 mit der Nicht-Fasnacht. Aber auch mit einem Auge Richtung Fasnacht 2021 haben wir geblickt. 

Konkreter werden wir dann an unserer GV im September in Richtung Fasnacht 2021 schauen. Evtl. wissen wir dann auch aufgrund Corona mehr...