Geschichte: 2008-2012

2008: "D'Hingis stinggt yss"

prev next

Martina Hingis unsere einstige Tennis-Queen, sie hat unter Kokain Einfluss Tennis gespielt. Das stritt sie zwar ab, aber wir glauben da hat es ein Stück Wahrheit an der Geschichte. Drogen nehmen, das gehört sich nicht. Schon gar nicht im Spitzensport. In diesem Jahr haben wir darum die Hingis als Sujet gewählt. Unser Wagen wurde mit Tennisbällen und Kokainsäckchen verziert. Mit Bildern von Martina Hingis, brachten wir unser Sujet zum Ausdruck.


Links:

Zeedel 2008

Aktivmitglieder 2008: Martin Kleiber, Tobias Meyer, Lucas Leu, Philipp Aenishänslin, Tim Stoll, Stefan Kleiber und Patrick Müller

Besonderes: An der GV 2008 gab Tim Stoll den Austritt aus der Wagenclique Escargots-Fratze. Neu wurde Oliver Hekking aufgenommen.


2009: "Pension zur Fläsche"

prev next

Flaschen konnte man in Hülle und Fülle in diesem Jahr finden. Ob in der Wirtschaft, in der Politik oder in der Armee. Wir Escargots-Fratze dachten uns, dass wir alle diese Flaschen, ob national oder international, bei uns in der Pension aufnehmen. Unser Wagen war ein kleines Chalet und wir die Wirten. So konnte jede Person bzw. Flasche bei uns ein Zimmer mieten. Wir haben dann diverse Prominente Personenhoch genommen. 


Links:

Zeedel 2009

Aktivmitglieder 2009: Martin Kleiber, Tobias Meyer, Lucas Leu, Philipp Aenishänslin, Stefan Kleiber, Patrick Müller und Oliver Hekking


2010: "S'Perfekte Fratze-Dinner" (S'Beschte wo's je het's gits)

prev next

Eine grosse Flut an Kochsendungen kann man im TV sehen. Das machten wir Escargots-Fratze zum Sujet. Unser Wagen war eine grosse Küche. Aus den Backöfen heraus machten wir Fasnacht. Hinten gab es eine Theke, wo wir Ravioli gekocht haben und den Zuschauern verteilten.


Links:

Zeedel 2010

Aktivmitglieder 2010: Martin Kleiber, Tobias Meyer, Lucas Leu, Philipp Aenishänslin, Stefan Kleiber, Patrick Müller und Oliver Hekking

Besonderes: An der GV 2010 gab Stefan Kleiber den Austritt aus der Wagenclique Escargots-Fratze. Neu wurde Pascal Ammann aufgenommen.

Kleine Änderung am Cliquen-Logo: An der GV 2010 wurde ebenfalls beschlossen, dass wir neu unser Gründungsjahr im  Logo verwenden wollen. Bisher hatten wir das Jahr von der ersten Fasnacht integriert. So wurde neu aus "Escargots-Fratze Oberwiler Wageclique 1994" --> "Escargots-Fratze 1993".


2011: "iFASNACHT"

prev next


Alle kennen mittlerweile Apple mit seinem iPad, iPod, iPhone  iMac usw. Kaum mehr wegzudenken aus der heutigen Gesellschaft. Wir Fratze machten bei diesem Trend mit  und erfanden die iFASNACHT. Auf unserem Wagen war sehr gut das Apple Logo zu erkennen. Wir waren ganz in Weiss gekleidet nur die Larve und Zoggeli waren silberig.


Links:

Zeedel 2011

Aktivmitglieder 2011: Martin Kleiber, Tobias Meyer, Lucas Leu, Philipp Aenishänslin, Patrick Müller, Oliver Hekking und Pascal Ammann

Besonderes: An der GV 2011 gab Oliver Hekking den Austritt aus der Wagenclique Escargots-Fratze.


2012: "Tschau Zämme!"

prev next


Der Maya Kalender endet am 21.12.2012, die Welt wird mit grösster Wahrscheinlichkeit unter gehen bzw. die Zeitrechnung wird neu beginnen. "2012", dieses Thema ist in aller Munde. Wir wollten in diesem Jahr auf Nummer sicher gehen und haben uns auf die letzte Fasnacht eingestellt. Auf unserem Wagen hatte ein Meteorit eingeschlagen und einige Löcher in die Wände geschlagen. Mit einer goldenen Larve wollten wir uns in aller Ehren von der Welt verabschieden. Mal sehen, wann dann die Welt nun wirklich unter geht.

Mit dem Sujet: "Tschau zämme" haben wir uns auch zugleich von der Oberwilerfasnacht verabschiedet...


Links:

Zeedel 2012

Aktivmitglieder 2012: Martin Kleiber, Tobias Meyer, Lucas Leu, Philipp Aenishänslin, Patrick Müller und Pascal Ammann